Donnerstag, Januar 24, 2013

18.-19. Januar 2013 Klausurtagung

Mal wieder kurz unterwegs für eine Nacht. In der kath. Akademie Schwerte tagte der Pfarrkonvent Lünen. War richtig nett, dafür, dass so viele Theas und Theos auf einen Haufen waren...;-)

www.nikolaus-gross-musical.de

Und von der kath. Akademie ging es fast direkt (eine Kaffeepause bei Adele musste sein) in die kath. Barbara Gemeinde in Mülheim. Ein toll gemachtes Musical.
Und auch Finanzbeamte können nett sein. Ich bin gespannt auf Big-L.

Sonntag, Januar 06, 2013

Königlicher Besuch im Stall

Nun sind sie doch noch gut angekommen. Unsere drei verirrten Könige. Heute nachmittag klopfte es an der Stalltür. Mary und Jupp, die ihr Baby Jesus nach jüdischen Brauch haben beschneiden lassen sind inzwischen gar nicht mehr überrascht. "Wir sind gespannt, was wir mit Jesse noch erleben werden. Hoffentlich wird er nicht als Kind schon versuchen die Rabbiner in der Synagoge zu belehren!" so Jupp  Hoch erfreut zeigten sie sich jedoch über die aussergewöhnlichen Geschenke: Weihrauch, Myrrhe und Gold. Die 3 Besucher machten sich recht schnell wieder auf dem Weg, das sie noch einen Audienztermin beim örtlichen Kollegen hatten. 

Samstag, Januar 05, 2013

3 verwirrte Personen in der Nähe von Bethlehem gesichtet

Kaum sind die Wehen und Wogen um die merkwürdige Geburtsgeschiche im Stall zu Bethlehem abgeklungen, so geschehen dort weitere merkwürdige Ereignisse. Übrigens Mary und dem Baby, das sie ursprünglich Kevin nennen wollten nun aber doch Jesus heißt, geht es ausgesprochen gut. Und Jupp findet sich inzwischen auch gut in seiner Rolle als (Stief-)Vater ein. Auf einem Feld unweit der Hauptstrasse wurden drei verwirrt erscheinende Männer, die sich selber je nach Darstellung als König oder Magier bezeichneten und sich gegenseitig mit den Codenamen Caspar, Melchior und Balthasar anredeten, aufgefunden. Bei einen von ihnen besteht augenscheinlich ein Migrationshintergrund. Er soll in einem unscheinbaren Stadt in der Nähe von Husum geboren sein.  Durch das trübe Wetter war ihr sterngestütztes Navigationssystem ausgefallen.Auch ihre Transporttiere fanden nicht den rechten Weg. Ihr Ziel bezeichneten sie als "der neue König der Welt". In herodianischen Regierungskreisen wurde diese nicht gerade sehr erfreut aufgenommen.
    

Nun hängen sie - in der Erlöserkirche Henrichenburg

Nun mal wieder eine Nacht- und Nebelaktion von meinem Menschen.
Raus aus der Kneipe, rein in die Kirche!




Licht der Weihnacht entzündet am Kreuz