Donnerstag, Juni 30, 2016
Mittwoch, Juni 29, 2016
Göteborg
Heute ruft mich mein Mensch fast 20km durch Göteborg getragen. Leider mit etwas Regen. Aber mit toller Privatführung! Tack for allt, käre Emma!
Versuch es auf die Reihe zu bekommen: Oper, Kirchenverwaltung im Ulkigen, Dom (mit mir auf dem Bischofssitz), Gustav Adolf Torg, Deutsch Kirche, finnische Kirche, Kaffee bei Emma, Masthugga kyrka (mein Favorit) mit Gemeindehaus, Strassenbahn, Böötchen, Trägardenforeningen mit Salatessen, Avenyn, Ficka im Kronhus.
Dienstag, Juni 28, 2016
Montag, Juni 27, 2016
Samstag, Juni 25, 2016
Freitag, Juni 24, 2016
Von Landskrona nach Rättvik
Eigentlich zu viel gefahren heute. In Laganland entfernte Verwandte bei der Arbeit besucht. Die Arbeiten dort in der Tourismusbranche.
Bin froh am Siljansee zu sitzen und die Schaufeln aus zu strecken. Nächstes Mal muss ich mir mal Vadstena in Umgebung anschauen.
Bin froh am Siljansee zu sitzen und die Schaufeln aus zu strecken. Nächstes Mal muss ich mir mal Vadstena in Umgebung anschauen.
Mittwoch, Juni 22, 2016
22.6. Malmö, Lund Helsingborg
Dienstag, Juni 21, 2016
21. Juli Ystad, Falsterbo, Skanör, Landskrona, Brohusen, Ålabodana
Ersteinmal ein köstliches Frühstück im Örenäs Slott. Leider regnet es. Also spontan nach Ystad gefahren. Dort in der Stadt gebummelt bis es auch dort regnete. Einen euch bei Kurt Wallender gemacht. Dort ist mein mensch gefragt worden, ob er vielleicht ein bisschen Deutsch spricht. :-) Bei Sonnenschein an der Küste entlang nach Falsterbo und Skanör. Dann nach Landskrona. Erst die Citadeel angesehen und dann einen alten Schweden besucht. In Brausen am Hafen mit Klas hervorragend gegessen. Auf der Rückfahrt noch meine smultonstälet Ålabodana aufgesucht.
Montag, Juni 20, 2016
Bin in Sverige
Hej allihop!
Puuh, mein Mensch ist manchmal unmöglich.
Um 23:15 weckt er mich und sagt: ab nach Schweden.
Ganz Nacht durchgefahren. Um 3:45 die Fähre nach Dänemark. Und dann schon durch Malmö und und gebummelt. Natürlich erst zur deutschen Kirche.
Abonnieren
Posts (Atom)
-
Netter Ersatzwagen. nur die winzige Heckscheibe und der" ein Pedal Modus" nerven