Freitag, September 26, 2014

Meine Lieblings Dolmis ;-)

Ich bin wieder aus Nürnberg zurück. War schon Klasse. Bericht folgt. Sehr aufmerksam, dass die schwedischen Dolmis bei mir im Hotel wohnten.
Nette Menschen! Tolle Arbeit. Und in dieser Gesellschaft muss sich Elch ja einfach wohlfühlen!


 


Montag, September 22, 2014

Unterwegs nach Nürnberg bei Thomann vorbei

Wenn man schon in der Ecke ist, wollte ich mal schauen wer eigentlich immer die Pakete vor die Tür stellt. Großer Laden, zu große Auswahl und dass was ich wollte nicht da. Hatte ich auch nicht anders erwartet. Sparsam. Aber trotzdem gut mal gesehen zu haben. Da weiß Elch was er zuhause hat.
Nürnberg empfing mich mit Wolkenbruch.

Freitag, September 19, 2014

Fotoequipment

Wenn wir schon dabei sind…Ganz einfach
Digitale Leica meist mit Summicron 50. Manchmal auch mit den Summicronen 28 und 90. Das ist alles…

Musikequipment

Hallo!
Ich bin immer mal wieder nach meinem Musikequipment gefragt worden. Also es ist ähnlich wie bei meinem Menschen, aber doch anders. Und eigentlich kümmere ich mich nicht sehr darum.
Fender Strat, schwarz mit Maple-Neck. Halt wie EC!
Fender Tele, butterscotchblond auch mit Maple-Neck
Fender Amp 
Boss und TC Effekte und Tuner
Adamas I redburst
Adamas II cutaway redburst
Die Ovations sind ja eigentlich nicht mehr in. Aber so schön unproblematisch. 
Sicherlich, an einer netten Martin hätte ich auch Spaß. Mal sehen, vielleicht finde ich ja mal was passendes. Oder eine nette 12saitige.



Donnerstag, September 18, 2014

Ludwigsgalerie Schloß Oberhausen


Streich auf Streich 150 Jahre deutschsprachige Comics seit Max und Moritz 

14. 9. 2014 bis 18. 1. 2015 

„Ritzeratze! – voller Tücke / In die Brücke eine Lücke." Im Herbst 1864 vollendet Wilhelm Busch seine berühmteste Bildergeschichte: Max und Moritz. Diese Böse-Buben-Streiche werden heute als die Geburtsstunde des deutschen Comics angesehen. Mit Streich auf Streich zeigt die LUDWIGGALERIE nun die erste große Gesamtschau zur Geschichte und Entwicklung des Comics im deutschsprachigen Raum. In 15 Kapitel (Streiche) unterteilt, werden die Lieblingscomics der Deutschen in knapp 300 Originalzeichnungen und über 60 Erstdrucken vorgestellt.
Vater und SohnNick KnattertonFix und FoxiMecki oder Strizz bevölkern dann Schloss Oberhausen. Ralf König ist mit Der bewegte Mann ebenso vertreten wie Walter Moers´ Kultfigur des Kleinen Arschlochs. Daneben gewährt diese erste Comic-Retrospektive spannende Einblicke in die hiesige Comic-Szene der Gegenwart. Avantgardistischen Werken von Hendrik Dorgathen oder Anke Feuchtenberger schließen sich die künstlerisch ambitionierten Graphic Novels von Isabel Kreitz oder Reinhard Kleist an. Und auch die neuesten Entwicklungen, wie Germangas nach japanischem Vorbild, Superhelden-Comics für den US-amerikanischen Markt oder Web-Comics, sind Teil der Ausstellung.
Sie machen deutlich, dass der deutschsprachige Comic heute so vielseitig und qualitätvoll wie nie zuvor ist. In 150 Jahren hat er kontinuierlich an Innovationskraft gewonnen.

Sonntag, September 14, 2014

Roger McGuinn in der Christuskirche Bochum

Mastemind of the Byrds.
Na, da hatte ich mir mehr versprochen. Erstmal total pampiges Personal am Einlass und Getränketheke. Sound ziemlich miserabel. Dumpfer Gesang und spitze E-Gitarre, die fast weh tat. Akustische Gitarre schlecht mikrofoniert. Auch sonst nicht so der Brüller. Etwas merkwürdiger Publikum, die immer quatschenden und Bierflaschen umherkugelten.
Na, jedenfalls weiß ich, eine Rickenbacker brauche ich wohl so schnell nicht. Und das Konzept der 7-saiter ist auch nicht meins.

Licht der Weihnacht entzündet am Kreuz