Sonntag, November 30, 2014

Tasse des Tages (4/5)

Heute möchte ich Euch eine alte Freundin meines Menschen vorstellen. Wahrscheinlich die älteste Dame in unserem Geschirrschrank. Er erzählte, dass er sie 1987 als er für 2 Monate in Malmö/Schweden lebte und dort in der deutsche Gemeinde gearbeitet hat, kaufte. Dort hätte sie ihn jeden Morgen mit frischen heißen Kaffee wachgeküsst. Wenn heute Abend alle Arbeit erledigt ist, werden wir den Adventssonntagabend mit originalen schwedischen Glögg (Glühwein), den ich bei IKEA gekauft habe, feiern. 

Tasse des Tages 3/5

Heute bekam mein Mensch von der Gehörlosengemeinde nach dem Gottesdienst einen Elch-Becher geschenkt! Und hat ihn natürlich gleich ausprobiert!

Freitag, November 28, 2014

Abendstimmung



Meiner

Habe ich einfach draufgehabt, nun gehört er mir!

Tasse des Tages 2/5


Seine bevorzugte Glastasse. Zusammen mit der Kanne ein Geburtstagsgeschenk vor ein paar Jahren. Gestern bei der Probe mit mit seiner kleinen Band benutzt. Obwohl Kräutertee sehr gut für die Stimme ist, ist es wohl besser nur Gitarre zu spielen und den Mund mit dem „Sound of silence" zu beschäftigen. :-)

Donnerstag, November 27, 2014

Tasse des Tages 1/5

Sowohl eine finnische als auch eine britische Freundin und Kollegin meines Menschen,  Tuula Mertanen und Hannah Lewis, beteiligen sich an einem kleinen Fotowettbewerb: Tassen mit Geschichten. Und da mir die Idee gut gefällt mache ich einfach auch ohne Nominierung mit. Heute (1/5) seine große Thermotasse randvoll mit Tee während er  uhause am Computer die Gottesdienste für das nächste Wochenende vorbereite. Macht gerne mit 5 Tage, 5 Tassen, 5 Geschichten!

Weihnachstpakete für mich bitte hier abgeben

Sonntag, November 16, 2014

14. November 2014 Day-Off: Kameras und Leckerli

Da mein Mensch eigentlich nur noch gearbeitet hat, habe ich ihm einen freien Tag verordnet. Erst nach W zu einer Produktpräsentation. Die war allerdings nicht so toll und eigentlich Zeitverschwendung. Schade, die Kameras machten gar keinen schlechten Eindruck.



Und weil wir gerade unterwegs waren, noch bei dem Doppel-M vorbeigeschaut und abfüttern lassen. Nett und lecker!

Licht der Weihnacht entzündet am Kreuz