Montag, August 07, 2017

Bin gut in Malmö

So, mal ein kurzer Bericht der ersten Tage.
Bin am Samstag gut hier in Hyllie, einem Vorort von Malmö angekommen. Deutsche Autobahn war natürlich voll, besonders Bremen und Hamburg. Dafür musste ich aufgrund meines VIP Status an der Fähre nicht warten. Hotel ist nett. zwar kleines Zimmer ohne Schrank. Und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Dafür aber gepflegt und sauber. Frühstück gut. Und im 16. Stock gibt es eine Bar mit guten Getränke und kleinen Essen und total tollen Ausblick über den Sund und die Öresundbrücke. Toll hier den Tag ausklingen zu lassen. 
Tja, kommt wir schon etwas komisch vor. Wo ich gerade noch auf einer Wiese rumgerannt bin steht jetzt nicht nur das Hotel, sondern die Malmö Arena und ein riesige Einkaufszentrum. OK, mein Mensch meint gerade noch wäre  fast genau vor 30 Jahren. Und der Wasserturm, der früher ganz allein hier stand, steht jetzt vor dem Zimmerfenster und wird nachts bunt beleuchtet. Überhaupt hat sich die Stadt verändert. Und sie verändert sich noch. Und alles, wie ich finde sehr geschmackvoll und harmonisch. Also mir gefällt es. Vesta Hamn wird immer interessanter. Und in Limhamn wächst auch viel, dort wo früher die Fähre fuhr. Und die Öresundsbrücke hat auch was. 
Aber vieles schöne Alte ist erhalten. Ribarborgstranden am Sonntag morgen ist toll. Plldamsparken wunderschön. Gestern in Skanör und Falsterbo gewesen. Voll aber schön. Heute noch an meiner Lieblingsstelle Ålabodana und dann in Lund im Dom. Das Wetter ist auch Klasse. Sonnig aber nicht zu warm. Also ich bin rundum zufrieden.  Viel Bilder habe ich noch nicht bearbeite. Dafür ein paar Andenkenfots. Mehr kommt später.



Keine Kommentare:

Licht der Weihnacht entzündet am Kreuz